Life-Coaching

image1Life-Coaching

Was ist Life-Coaching? Gibt es etwas was Sie schon immer einmal tun wollten aber nie dazu gekommen sind, weil Sie keine Zeit, kein Geld oder keine Möglichkeiten dazu hatten? Die amerikanische Coaching-Legende Barbara Sher sagt: „Es ist nur zu spät, wenn Du JETZT nicht anfängst!“.

Was hält uns davon ab die Dinge zu tun, die wir wirklich lieben zu tun? Wer schränkt uns ein? Wer hindert uns daran die Ziele zu erreichen, die wir uns früher einmal gesetzt hatten, aber im Laufe unseres Lebens aus den Augen verloren haben?
Wir Alle kennen diesen Zustand während eines Tagtraums an einen schönen Strand zu denken. Die Sonne geht unter und färbt den Himmel rot. Ein Lagerfeuer brennt und sanfte Gitarrenklänge streicheln unsere Ohren und das Meeresrauschen wiegt uns in die laue Nacht.

Zurück in der Realität sehen wir unseren Terminkalender, die täglichen Aufgaben bei der Arbeit, der Weg zur Arbeit und der Weg zurück nach Hause. Alles ist durchgeplant, die häuslichen Arbeiten müssen getan werden und abends ist man dann so müde, dass es gerade noch dazu reicht den Fernseher anzuschalten, bevor man dann ins Bett geht, um morgens wieder in den gleichen Trott zu trotten.
Vielleicht schafft man es dann am Samstag in ein Reisebüro und lässt sich die Preise für 2 Wochen Urlaub am Meer ausrechnen, hält einmal kurz die Luft an und geht dann gedrückt nach Hause, weil einem klar wurde, dass das Geld einfach nicht reicht.

Beim Life-Coaching schauen wir uns die Dinge an, die Sie wirklich lieben zu tun. Wir fischen diese Tagträume aus der Vorstellung und geben ihnen eine Form, eine Struktur und lassen sie lebendig werden. Wir vereinbaren machbare Ziele, die Sie nicht überfordern und kreieren ihren individuellen Plan, der ihnen hilft ihre Ziele zu erreichen.

Was gibt es Besseres als die Dinge zu tun, die man wirklich gerne tut?