Über michMetzner-logo

Seit über 25 Jahren bin ich in den Bereichen Psychotherapie, Psychosomatik und Suchttherapie tätig.
Neben meinem Studium der Psychologie hatte ich die Gelegenheit mir durch Ausbildungen in mehreren Therapiemethoden ein fundiertes Fachwissen und über meine verschiedenen Tätigkeiten  weitreichende Berufserfahrung anzueignen.

Andere Menschen dabei zu unterstützen schwierige Lebenssituationen zu meistern, Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme zu finden und Menschen zu ermutigen sich zu entlasten sind meine wichtigsten Anliegen.

Neben meinen Kenntnissen im Bereich Psychotherapie verfüge ich auch über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Live-Coaching und Emotional Freedom Technique (EFT).

Meine Qualifikationen:

  • Ausbildung in klientenzentrierter Gruppentherapie (5 Jahre)
  • Ausbildung in Hypnotherapie beim Milton-Erickson Institut (2 Jahre)
  • Ausbildung integrativer Therapie nach Paetzold beim HIGW (1 Jahr)
  • Ausbildung in systemischer Familientherapie beim Institut Weinheim (5 Jahre)
  • Ausbildung in Emotional Freedom Technique nach Gary Craig und Rudolf Kaufmann
  • Weiterbildungen in Motivierende Gesprächsführung, Hypno-systemisches Coaching für Kinder und Jugendliche (Du schaffst das), Traumatherapie.
  • Ausbildung in Live-Coaching nach Barbara Sher (2 Jahre)